Deutsche Bahn AG

Aussteller 2019

Deutsche Bahn AG

Aussteller 2019

Das Unternehmen

Der deutsche Bahn Konzern ist ein internationaler Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen und agiert weltweit in über 130 Ländern. Mehr als 332.000 Mitarbeiter setzen sich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze effizient zu steuern und zu betreiben.

Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands und dabei immer in Bewegung, aber noch längst nicht angekommen. Wir wollen uns weiterentwickeln und suchen deshalb jedes Jahr deutschlandweit über 24.000 neue Mitarbeiter für über 500 verschiedene berufe.

Mitarbeiter, die etwas bewegen mit uns die Mobilität der Zukunft prägen wollen. Mitarbeiter wie Dich! Woher Du auch kommst, bei uns kannst Du einsteigen, aufsteigen und durchstarten. Du suchst nach neuen Herausforderungen und bist bereit für große Projekte?
Dann sagen wir: Willkommen, Du passt zu uns.

Kurzprofil

  • BRANCHE
      Mobilität und Logistik
  • MITARBEITERZAHL
      weltweit über 332.000
  • STANDORTE
      weltweit in über 130 Ländern
  • GRÜNDUNGSJAHR
      1994
  • HOMEPAGE

 

  • GESUCHTE FACH- UND STUDIENRICHTUNGEN
      Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften
  • EINSATZMÖGLICHKEITEN
      Praktikum, Werkstudent, internationale Traineeprogramme, Abschlussarbeit, Berufseinsteiger
  • KOMPETENZEN & QUALIFIKATIONEN
      Kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität, gute Studienleistungen, Praxiserfahrungen, gute Englischkenntnisse, MS-Office Kenntnisse

WEITERE WÜNSCHE UND ANFORDERUNGEN

Wir suchen aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeiten, die Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen. Außeruniversitäres Engagement ist wünschenswert; fachspezifische Praktika; sehr gute bis gute Studienergebnisse; Mobilität; Komplexitätsreduktion; Fremdsprachenkenntnisse sowie den Willen, etwas zu bewegen

Gewünschte Zusatzqualifikationen: Fachspezifische Praktika, Auslandserfahrung und sehr gute Fremdsprachenkenntnisse bei unseren international agierenden Bereichen.