DKMS

Aussteller 2018

DKM

Austeller 2018

Das Unternehmen

Die DKMS gemeinnützige GmbH ist eine deutsche gemeinnützige Organisation mit Hauptsitz in Tübingen. Das Handeln der DKMS ist langfristig ausgerichtet auf die Erfüllung der Vision: Wir besiegen Blutkrebs.

Auf dem Weg dahin sind wir seit unserer Gründung im Jahr 1991 schon weit gekommen. Aber noch haben wir den Blutkrebs nicht besiegt. Deshalb arbeiten wir täglich mit Hochdruck daran, immer besser zu werden und noch mehr Patienten zu retten. Hauptaugenmerk liegt auf der Gewinnung potentieller Stannzellspender*innen. Junge und gesunde Spender*innen finden wir vornehmlich an Schulen und Hochschulen, wo Initiativgruppen Registrierungsaktionen in Eigenregie durchführen nach dem Motto: “Stäbchen rein. Spender sein.”

Kurzprofil

 

BRANCHE

NGO

GRÜNDUNGSJAHR

1991

HOMEPAGE

dkms.de