Das Team 2019

Wir sind für Euch da

Wir stellen uns vor

Wir sind Studierende der Universität Potsdam, die Lust auf ehrenamtliche Arbeit und das Engagement haben, eine tolle Umgebung für Firmen und Studierende zu bieten, in der sie sich austauschen können. Wir wissen, wie schwer es sein kann Pläne für die eigene Zukunft zu schmieden und was es für Schwierigkeiten bei der Job- oder Praktikumsfindung gibt. Jedes Jahr tritt dieser Herausforderung ein neues Team gegenüber, aber immer mit dem gleichen Ziel – Euch zu helfen!

Auch in diesem Jahr setzt sich das Team aus Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen. So zum Beispiel aus den Bereichen der BWL, des Sportmanagements, der Rechtswissenschaften, der Gesellschafts- und Sozialwissenschaften und der Wirtschaftsinformatik. Dank dieser Kombination von verschiedenen Feldern und Blickwinkeln, sind wir in der Lage Kreativität und Motivation mit Wissensvielfalt zur Umsetzung zu verbinden. Unser größtes Ziel ist es, die Bedürfnisse aller Beteiligten zu erfüllen.

 

Unser Team

Das Team ist unterteilt in drei Abteilungen.
Diese sind die Akquise, das Marketing und die Organisation.

Marketing

Wir sind für die gesamten Werbemaßnahmen im Online- und Offlinebereich verantwortlich. Unser Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit auf den Messetag zu ziehen und die Vorzüge unserer Messe zu verbreiten.

Akquise

Wir sind verantwortlich, tolle und interessante Unternehmen zu finden, die sich den Studierenden vor Ort mit einem Stand und/oder Workshops vorstellen. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir hier im Sinne Eurer Interessen handeln.

Organisation

Wir plan en und organisieren die Messe und sorgen dafür dass alles reibungslos abläuft. Dafür stellen wir ein Sicherheitskonzept auf, kümmern uns um das Catering und konzentrieren uns auf die Raumplanung.

Wir, als Team der uniContact 2019, wollen dafür sorgen, dass Transparenz und Qualität im Umgang mit unseren Partnern und mit den Besuchern gesichert sind. Bei uns werden Entscheidungen demokratisch getroffen und jeder hat ein offenes Ohr für die Meinung der Anderen. Von hierarchischen Strukturen halten wir nichts. Wir sind uns sicher, dass es auch dieses Jahr wieder eine Jobmesse wird, die ihrer Tradition und ihrem Namen gerecht wird.

uniClever Potsdam e.V.

Die uniContact wird jährlich durch den uniClever e.V. initiiert.

uniClever, die studentische Unternehmensberatung an der Universität Potsdam, führt das Projekt in diesem Jahr nun schon zum 20. Mal am Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam durch. Besucht uns am 19. November 2019 auf der Jubiläumsmesse und macht einen weiteren Schritt in eure Zukunft! Wir freuen uns auf Euch!